Samuel wurde in St. Gallen in der Schweiz geboren und wuchs dort in einer Grossfamilie auf. Im Alter von 18 Jahren begann er Gesangsunterricht zu nehmen und fand im Jahr 2015 den Weg nach Wien, wo er zurzeit seine Musicalausbildung absolviert. Er war in diversen Chören tätig unter anderem in der Volksoper Wien, in der Wiener Stadthalle und im Bregenzer Festspielhaus zu sehen. Außerdem war er auch auf der TUI-Flotte als Sänger des Theater-Ensembles unterwegs. Samuel wird ab Ende November in der deutschen Fassung von „I Love You, You're Perfect, Now Change!“ in Basel (CH) auf der Bühne stehen.

 

Professionelle Erfahrungen:

2018 I Love You, You're Perfect, Now Change! Mann 2 Gastspiel Basel CH
Deutsche Fassung von ARTworkers, Regie: Christian Böhm 

2018 Prater Halloween Live Show Sänger / Tänzer Wien
Musikalische Leitung: Gabor Rivo, Choreo: Anita Todorov-Neuzil 

2018 Double Date a crazy Musical Show Man 1 Wien
Eigenproduktion in englischer Sprache

2017 Magie des Musicals Musical – Gala Robert Mein Schiff 5
Regie und Choreo: Nina Ungerer, Mus. Leitung: Manuel Jadue 

2017 Comedian Harmonists Sänger Biberti Mein Schiff 5
Regie und Choreo: Nina Ungerer, Mus. Leitung Guzal Enikeeva

2017 Ich mach mein Ding Deutschrock-Show Hauptrolle Hans Mein Schiff 5
Regie und Choreo: Nina Ungerer, Mus. Leitung: Manuel Jadue

2017 Brahms Requiem im Wiener Konzerthaus Chor Wien
Jugendchorakademie, Leitung: Michael Grohotolsky

2017 Stirb bevor du stirbst von Ibrahim Amir Mustafa Wien
Theaterforum Schwechat, Regie: Manuela Seidl 

2016 Weihnachtskonzert Volksoper Wien Chor Wien Volksoper Jugendchor, Leitung: Lucio Golino

2016 Zauberer von Oz Volksoper Wien Chor/Ensemble Wien Volksoper Jugendchor, Regie: Henry Mason, Choreo:Francesc Abós 

2016 Pecoraro & Pecoraro Konzerte Chor Wien, Bregenz
Landesjugendchor Wien, Leitung: Michael Grohotolsky